Lecker, leicht und gesund

"All things with love..." ist das Motto der Cafébar oberhalb der Straße, die zum Potami-Strand führt. Seit die Neuseeländerin Maria den ockerfarbenen Laden übernommen hat, entwickelt er sich von einer beliebigen Bar mit lauter Mucke zu einem stilvollen Ambiente mit einer kleinen ausgesuchten Speisekarte. Die Musik betont - wie auch schon die gestalterische Anmutung mit südamerikanischem Farben und Motiven - einen weltläufigen Anspruch. In den Sommermonaten organisiert das ambitionierte Team um Maria immer wieder kleine Konzerte mit internationalen Künstlern, die über die Facebook-Seite angekündigt werden.

 

links rechts

 

links rechts

 

links rechts

 

 

Auf der Getränkekarte fällt die ausgeprägte Kaffeekultur ins Auge, die weit über die üblichen Espressos und Cappuccinos hinaus geht. Schon der normale und immer frisch gebrühte Filterkaffee besticht durch einen Aromenreichtum, deren Gleichen man auf der Insel suchen muss. In Sachen Tee wäre da noch Luft nach oben. Dagegen lässt die Saftvielfalt aus frisch gepressten, saisonalen Früchten kaum ein Wunsch offen.

 

Die Speisekarte ist überschaubar, alle Zutaten frisch und gesund. Es gibt verschiedene Variationen von anatolischen Wraps - lecker gefüllte Teigrollen und natürlich eine Vielfalt von köstlichen Salaten. Wer sich also etwas Leckeres, Leichtes und Gesundes gönnen möchte, ist im Cafe Del Mundo gut aufgehoben: "All things with love..."

 

0030 2273 035801

Cafe Del Mundo bei Facebook

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.